StartseiteStartseiteStartseiteStartseiteStartseite

19 Kreismeistertitel, DER Staffelsieg, 34 Edelmetalle und zwei Finalpokale

Am vergangenen Samstag nahmen wir unter der Konkurrenz von 100 Schwimmerinnen und Schwimmern der Altersklassen aus Krefeld und dem Kreis Viersen bei den Kreismeisterschaften teil.
 
Dabei holten wir insgesamt 19 Gold-, 12 Silber- und drei Bronzemedaillen, womit uns auch 19 Kreismeistertitel, einige Vizekreismeistertitel (u.a. Kyra-Lou Witte) und eine rege Teilnahme am Finale eingeräumt wurden. Dort durften die schnellsten SchwimmerInnen noch mal gegeneinander antreten, sodass Celina Seidel über 50m Delphin und Maren Klinkenberg über 50m Brust zwei goldene Pokale holten. Hinzu kommt ein goldener Staffelpokal der Mädchen über jahrgangaübergreifende 4x100m Lagen.
 
Doch dieser Tag ist nicht nur ein Tag der Medaillen und Bestzeiten, sondern auch ein Tag ganz neuer Vereinsrekorde: Zu 83% landete ein Aegir-Start bei der Siegerehrung auf dem Podest! Celina Seidel machte über 50m Delphin (33,2sek), Charline Seidel über 50m Rücken (36,9sek), 100m Freistil (1:06,6min) und 50m Freistil (29,8sek) einen neuen Vereinsrekord. Ihnen und Michelle Rogenmoser gelangen weitere saisonale Bestzeiten und Rekorde.
 
Trainer Norbert Piasecki ist stolz auf seine fleißigen Trainingsteilnehmer: "Wir haben die Staffel jahrgangsübergreifend gewonnen! Das ist dieses Jahr bereits nach unserem Burgsprint das zweite Mal; vorher nie, seitdem ich Schwimmwart bin." (Anm. d. Red.: seit ca. zehn Jahren)
 
 
Foto-(C) Martina Seidel: Schwimmerinnen Charline und Celina
Foto-(C) Nobert Piasecki: ganze Frauschaft und er selber

Pressebericht(e): 
Tags: 
Newsletter category: