StartseiteStartseiteStartseiteStartseiteStartseite

Vorstellen zum Probeschwimmen

Immer Freitagnachmittags um 17:00h findet für die interessierten Kinder und Jugendlichen im aqua-sol unter Anleitung von geschulten Übungsleitern und Trainern das Vorschwimmen statt.

Sind hinreichend sichere Schwimmfertigkeiten vorhanden (siehe Hinweis), werden die Kinder anhand der gezeigten individuellen Fertigkeiten dann der jeweils geeigneten der drei Anfänger- oder einer Fortgeschrittenen Schwimmgruppe zugeteilt und können am Training probeweise bis zu zwei Mal kostenlos* teilnehmen (*siehe Mitgliedschaft). 

Interessenten können gerne Freitags zum Schwimmbad kommen und melden sich dort bitte bei unserem Einlassdienst am Eingang des Bades.


Wichtiger Hinweis:

Voraussetzung für die Teilnahme am Probeschwimmen ist, dass das Kind mindestens zwei Bahnen á 25 m am Stück selbstständig und sicher schwimmen kann, da das Training ausschließlich im Nichtschwimmerbecken stattfindet. Beim Training werden insgesamt mindestens 500m absolviert.


Sollten diese Fertigkeiten noch nicht in ausreichendem Maß vorhanden sein, so wäre das betreffende Kind mit dem Trainingsbetrieb zu diesem Zeitpunkt sicher überfordert. Speziell dafür bieten wir Schwimmkurse bei unserem Kleinkinderschwimmen an. Dann sehen wir uns eben zu einem späteren Zeitpunkt zum erneuten Probeschwimmen wieder.yes