Jahreshauptversammlung 2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand unter dem Motto: Es war ein ruhiges Jahr.

Nach den Pandemie Jahren und den Umbau des Schwimmbads konnte der Verein mal durchatmen.

Die ersten Wettkämpfe fanden wieder mit Schwimmern vom Aegir statt. 22 Junge Talente mit neuen T-Shirts stellten sich der Herausforderung und erzielten tolle Ergebnisse.

Das Kleinkinderschwimmen und die Trainings der Wettkampfschwimmer konnte trotz der Nachwehen von Corona fast komplett durchgeführt werden. Die Krankenwelle traf auch die Betreuer und Trainer. Mit großen Aufwand und Engagement konnten aber Ausfallzeiten fast vermieden werden.

Unsere Alljährliche Götzwanderung fand bei super Wetter wieder großen Anklang. Groß und Klein freuten sich über Getränke, Speisen und die Siegerehrung der Vereinsmeister. Den Zeitgeist trafen wir mit der Entscheidung: Weg vom Wegwerfgeschirr hin zum "Mitbringgeschirr".

Über Pfingsten fuhren Mitglieder zum 50 jähren Partnerstadtaustausch nach Orsay. Vor Ort fanden viele Feierlichkeiten und ein Aquathlon (800 m Schwimmen und 5 Kilometer laufen) statt. Fazit zum Aquathlon: unsere Schwimmer können auch laufen. Es war ein tolles Wochenende bei super Wetter.

Im Advent konnten wir auch endlich wieder mit allen Schwimmern den Kinonachmittag im Kino "Kempener Lichtspiele" genießen.

Für unsere Nachwuchstalente aus dem Kinderschwimmkursen fand ein Frühstück mit Nikolausbesuch statt. Es war toll in die glücklichen Augen der Kinder zu schauen.

Auch an unsere Senioren wurde gedacht. Der jährliche Kaffee und Kuchen Nachmittag fand wieder statt. Es ist schön, das auch unsere Senioren weiterhin dem Schwimmverein die Treue halten.

Zu guter Letzt standen am Ende der Versammlung noch ganz besondere Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder aus. Geehrt wurden vor Ort für 25 Jahre Mitgliedschaft Florian Kalytta und Andreas Pasch (stimmt nicht ganz 25 + 1 waren es), 40 Jahre Mitgliedschaft Angelika Kamps und für unglaubliche 60 Jahre Mitgliedschaft Theo Thomas.

60 Jahre: Theo Thomas, 25 Jahre: Andreas Pasch, 40 Jahre: Angelika Kamps, 25 Jahre: Florian Kalytta.