StartseiteStartseiteStartseiteStartseiteStartseite

38. Burgsprint (Protokoll)

Am vergangenen Samstag richteten wir das 38. Jahr infolge unseren "Burgsprint" aus. Dabei schwammen knapp 200 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 15 Vereinen in fast 850 Einzelstarts und 45 Staffeln um das Edelmetall auf dem Siegerpodest.
Insgesamt konnten wir 37 erste, 41 zweite und 29 dritte Plätze belegen. Zwei Aegir-Staffeln holten den zweiten Platz.
Es gab keine Fehlstarts und nur wenige Disqualifikationen. Der jüngste Teilnehmer wurde 2009, der älteste Teilnehmer 1952 geboren.
Wir sehen uns auch in unserer Arbeit mit dem Kleinkinderschwimmkurs bestätigt, da viele Kinder aus dem Training den Weg ins Wettkampfgeschehen gefunden haben und schon erste Erfolge feiern können.
Trotz des regnerischen Wetters gab es eine Siegerehrung und anschließend schien die Sonne bei der Grillparty.
Der neugewählte Vorstand ist voll zufrieden und sieht für die kommenden Bursprints noch "Luft nach oben". Damit sind sicher auch weitere Bestzeiten gemeint Wink
 
38. Burgsprint 2017 - Protokoll (PDF)

Newsletter category: