StartseiteStartseiteStartseiteStartseiteStartseite

Erfahrungsbericht von Lisa

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass diese Vereinsarbeit viel Spaß macht!!! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen! Aber warum, fragt ihr euch bestimmt jetzt.

Die Lust, anderen etwas beizubringen und mein Wissen weiter zu geben, ist mein größter Antrieb. Ich wurde langsam an die Aufgaben im Verein herangeführt und habe immer mehr Verantwortung übernehmen können.  Ich absolvierte mehrere Ausbildungen und nahm an verschiedenen Seminaren teil. Dabei tauschte ich mich mit anderen Vereinsmitgliedern (intern und extern) aus und viele neue Freundschaften entstanden. Diese Verbindungen tragen mich heute immer noch und sind mir sehr wichtig geworden. Wir sind wie eine große Familie. Ich finde, das beschreibt uns am besten: Eine Familie, die aufeinander aufpasst, sich gegenseitig hilft und füreinander da ist.

Aber warum solltest du bei so etwas mitmachen, fragst du dich jetzt bestimmt. Es ist einfach zu erklären: Wenn Wasser dein Element ist, dir die Arbeit mit Kindern Spaß macht, du neue Freundschaften knüpfen möchtest und dabei keine "couchpotato" bist, ist das etwas für dich!

Sport ist Abwechslung, die über das Training hinausgehen! Es verbindet Leidenschaft, Aktivitäten und soziale Kontakte miteinander!


Zurück zur Seite: Jugend & Ausbildung