StartseiteStartseiteStartseiteStartseiteStartseite

Florians Engagement und Werdegang

Nachdem ich in den Jahren 1996 und 1997 als Kind am Kleinkinderschwimmen teilnahm, wurde ich im November 2002 als Übungshelfer in die Seepferdchengruppe eingeladen. Unter Anleitung des damaligen Gruppenleiters, der er heute immer noch ist, unterstütze ich ihn beim Ausbau der Wassergewandtheit der Kinder bis zum Seepferdchen. 2006 absolvierte ich mit Erfolg einen Lehrgang zum Sportassistenten.
Seitdem leite ich eine eigene Gruppe, in der die Kinder ihre Sicherheit im Wasser durch vielfältige Übungen steigern und auf das Vereinstraining vorbereitet werden; dazu tragen auch die Schwimmabzeichen Trixi und Bronze bei. Regelmäßig frische ich auch meine Erste-Hilfe-Kenntnisse und meine Rettungsfähigkeit (DLRG-Silber) auf. Die Kinder lernen mit Spaß erfolgreich zu schwimmen und ich lerne durch die Kinder einiges für meinen späteren Beruf als Lehrer dazu. Ich freue mich auf jedes Kind.

Im Schwimmverein "Aegir 21" Kempen engagiere ich mich des Weiteren als DSV-Wettkampfrichter und als Pressewart.


Zurück zur Seite: Jugend & Ausbildung