StartseiteStartseiteStartseiteStartseiteStartseite

Jahreshauptversammlung ehrt, verabschiedet und trauert

Auf unserer Jahreshauptversammlung in der letzten Woche wurde zwar kein neuer Vorstand gewählt, der seit einem Jahr im Amt tätige Vorstand jedoch einstimmig entlastet. Es gab lobende Worte für die engagierten Wettkampfrichter auf den auswärtigen Terminen und für die ehrenamtlichen Helfer bei den vereinseigenen Aktionen (u.a. Götzwanderung).
Nachdem Uli Walkenbach (DLRG) von der Sportausschusssitzung zu uns wechselte, informierte er uns brandaktuell zu den traurigen Umbauplänen der Stadtwerke, bei denen die Situation der Schwimmausbildung immer weiter zunehmend verschlechtert wird. Leider wurden viele Entscheidungsträger gar nicht über diese Folgen informiert, sodass die Zustimmung auf falschen Füßen steht.
Zum Schluss wurde ein langjähriges Mitglied geehrt (Ursuala Schmittke ist seit 70 Jahren bei uns im Wasser!) und der langjährige C-Lizenztrainer Norbert Piasecki mit Tränen in den Augen und unter dankendem Beifall aus seinem Amt als Schwimmwart verabschiedet.

Tags: 
Newsletter category: