StartseiteStartseiteStartseiteStartseiteStartseite

NRW Meisterschaften Masters in Uerdingen

Ein überaus erfolgreiches Wochenende absolvierten die fünf Aegir Schwimmer aus Kempen: Sascha Stelkens, Veronique Schnabel, Peter Ohlert, Jens Tophoven und Angelika Kamps bei den NRW Kurzstrecken-Meisterschaften der Masters in Krefeld Uerdingen.
Sascha Stelkens der frischgebackene dritte bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften Masters stellte hier unter Beweis, dass er auch über die Kurzdistanz erfolgreich sein kann. Hier wurde er einmal Vizemeister über die 200 m Freistil und dreimal Dritter. Veronique Schnabel konnte sich einmal den Vizemeistertitel über 50 m Rücken erschwimmen. Ebenso wurde Peter Ohlert bei seinen ersten NRW Meisterschaften Vizemeister auf 100 m Brust. Angelika Kamps wurde einmal NRW Meisterin über 50 m Rücken und Vizemeisterin über die 100 m Rücken. Zweimal NRW Meister darf sich Jens Tophoven nennen und gleichzeitig erschwamm er sich noch zweimal den dritten Platz.
Zur Krönung ging die 4x50-m-Freistil-Staffel Altersklasse 160 – 199 als NRW Sieger aus dem Becken. Somit dürfen sich alle 4 Schwimmer jetzt NRW Meister nennen.
Somit hatte sich die Trainingsumstellung in den letzten Wochen bezahlt gemacht. Ein Dank geht hiermit an die Trainerin Marita. Die trotz „ich fühle mich heute nicht gut“ das Training klasse abgestimmt hatte.